Kernthemen

Im Folgenden finden Sie Dienstleistungs-„Produkte“, also Fallkonstellationen, in denen ich besonders häufig tätig bin. Hier verfüge ich über eine spezielle Expertise.

Kernthemen

Im Familien­recht

Insbesondere bei Trennung und Scheidung werden nur einvernehmliche Lösungen einem zu transformierenden Familiensystem gerecht.

Anwaltliche oder gerichtliche Auseinandersetzung sind nicht nur teuer, ineffizient und energieraubend, sondern belasten die Beteilgten und Betroffenen, insbesondere die Kinder einer Familie über die Maßen.

Kernthemen

Im Gesellschafts­recht

Gesellschaften berate ich von der Gründung, einer notwendigen Umstrukurierung, wie zB der Umwandlung, von einer GbR in eine GmbH, einer Kapitalerhöhung, dem Verkauf von Anteilen, im Konfliktfall bis hin zur Auflösung und Abwicklung der Gesellschaft (Liquidation).

Kernthemen

Im Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung und gehört deshalb mit zu meinem Portfolio.

Gerade im Arbeitsrecht ist es meiner Auffassung nach entscheidend für den unternehmerischen Erfolg, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens Wertschätzung erfahren und sich dies sowohl im alltäglichen Miteinander, als auch in den rechtlichen Beziehungen und Verträgen ausdrückt. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter und eine positive Grundstimmung sind Hauptmotivatoren und wirken sich direkt auf die Produktivität aus.

Kernthemen

Coaching und Mediation mit Unternehmern und Führungs­kräften